Eltern in der Kita

Wir freuen uns auf eine gute

Zusammenarbeit mit Ihnen

Hand in Hand für Ihr Kind

Elternabende

Die Elternabende finden einmal im Quartal statt, es werden organisatorische und pädagogische Themen, die gerade im Kitaalltag aktuell sind, besprochen.

Elternsprechstunde

In der Elternsprechstunde (mind. 1 Mal im Jahr), haben die Eltern in ungestörter und vertrauensvoller Umgebung die Möglichkeit sich mit den Erziehern über das Kind auszutauschen und dabei über das Thema "Entwicklungsstand" hinauszugehen.

Elterncafe im Kindergarten

Einmal im Monat, immer am letzten Dienstag im Monat, ist in der Küche im Kindergarten Kaffeeklatsch. Eingeladen sind alle Eltern aus dem Kastanienhof, die bei Kaffee und Kuchen sich treffen können, während die Kinder noch betreut werden.

Themenabende

Wir bieten interessierten Eltern die Möglichkeit, sich an verschiedenen Info-Tagen weiterzubilden. Kürzlich wurde bei der Veranstaltung "Ich will das nicht essen!" das Essverhalten von Kindern näher beleuchtet.

Adventszeit

Auch in der besinnlichen Zeit gibt es diverse Aktionen. Unter anderem können unsere Eltern jedes Jahr gemeinsam mit ihren Kindern einen Adventskranz gestalten. Auch unserer Weihnachtsbaum entsteht in Koproduktion. Hierfür bedienen wir uns des Konzepts des "Keinachtsbaums", für das wir einen vorgefertigten Holzstamm mit Tannenzweigen bestücken. Folglich muss kein Baum extra gefällt werden.